Wir laden Sie herzlich zum 12. Klimamobilitätsplan-Café am 23.07.2026, 09:00-10:30 Uhr online ein. Das Thema dieser Ausgabe: Monitoring
Bringen Sie gerne Ihre Fragen und Anliegen zum Austausch mit. Das Format lebt von der gegenseitigen Unterstützung zwischen Kommunen.
Das Klimamobilitätsplan–Café ist der Treffpunkt für Städte, kommunale Zusammenschlüsse und Landkreise auf dem Weg zum fertigen Klimamobilitätsplan. Hier begegnen sich Kommunen in allen Stadien: vom Interesse an einem Klimamobilitätsplan über die Vorbereitung und Erstellung bis hin zur Umsetzung.
Das Format ermöglicht einen regelmäßigen und niederschwelligen Austausch mit anderen Kommunen, dem Kompetenznetz Klima Mobil, dem Ministerium für Verkehr und den Regierungspräsidien. Es bietet Raum für Fragen, Herausforderungen und praktischen Erfahrungen in Bezug auf den Klimamobilitätsplan-Prozess.
Falls Sie Rückmeldungen oder Fragen haben, melden Sie sich gerne bei Julia Remmers: Julia.Remmers@nvbw.de, +49 711 23991-1317

